2018

16. 12.: Weihnachtsfeier DRK in Großbettlingen

Alle 2 Jahre singen die Chöre des Gesangverein Raidwangen bei der Weihnachtsfeier der DRK in Großbettlingen. Alle Chöre des Gesangverein Raidwangen verzauberten ihr Publikum mit weihnachtlichen Klängen: sing kids, capo da und da Capo.

12. 12.: Weihnachtskonzert in der Hochschule Reutlingen

Wieder einmal präsentierte sich d'aChor beim Weihnachtskonzert der Hochschule Reutlingen gemeinsam mit dem Hochschulorchester.

08. 12.: Weihnachtssingen im Braum Möbel Center

Chooories und Chorzion sangen im Braun Möbel Center und sorgten so für weihnachtliche Stimmung bei den anwesenden Kunden.

06. 12.: Lebendiger Adventskalender in Raidwangen

Die sing kids und capo da gestalteten wieder das Adventskalendertürchen und erfreuten die anwesenden Gästen mit weihnachtlichen Liedern. Wie immer wurde am Schluss gemeinsam mit allen ein Wunschlied gesungen.

01.-05. 12.: Konzertreise nach New York in die Carnegie Hall

Mit dem Gesangverein Raidwangen, dem Reutlinger Liederkranz und Schülerinnen und Schülern des Friedrich-List-Gymnasiums sind wir nach New York geflogen, um in der Carnegie Hall die 9. Sinfonie und die Chorfantasie von Ludwig van Beethoven aufzuführen. Wir waren Teil eines 240-köpfigen Chores, dessen Teilnehmer aus der ganzen Welt angereist waren. Es war ein großartiges Erlebnis!

Hier geht es zu den Bildern...


 

27. 06.: List-Gala

In dieser Gala leitete ich neben den Chören der Klassen 5 und 7 auch das Große Orchester.

15. 07.: Schwörtag in Reutlingen

Der Chor der Klasse 5 und Chooorisma begeisterten ihr Publikum beim Reutlinger Schwörtag.


E-Mail
Infos
Instagram