Thomas Preiß
Thomas Preiß

Meine Chöre

mit d'aChor auf dem Chorfest in Berlin

Neben meinen Schul-chören am Friedrich List Gymnasium in Reut-lingen und an der Albert-Schweitzer-Schule in Stuttgart Rohr leite ich mehrere Chöre in 2 Vereinen. In Konzerten singen die Chöre häufig gemeinsam, aber auch eigenständig. So wird jeder Auftritt zu etwas Besonderem.

 

 

Chorreisen sind eine tolle Erfahrung für jeden Sänger. So geben wir Konzerte nicht nur in unserer Heimatstadt, sondern auch in ganz Deutschland und darüber hinaus. Immer wieder reisen wir zu überregionalen Chorfesten. Zu den besonderen Auftritten gehörten z.B. die musikalische Umrahmung der Feierlichkeiten zum 20. Jahrestag der Deutschen Einheit oder ein Auftritt im ZDF-Fernsehgarten in Mainz. Wir durften die Königin Silvia auf dem Flughafen Stuttgart begrüßen und standen schon mit Monrose, Nena und Xavior Naidoo auf der Bühne. Zu unseren prominenten Zuhörern gehörten u.a. Michail Gorbatschow, Auma Obama, Angela Merkel, Chris de Burgh, Dr. Ute Henriett Ohoven, Naomi Campbell, Kathleen Turner, Jean Pütz und Regina Halmlich.

Ein musikalischer Ritterschlag war der Auftritt (2018) in der Carnegie Hall in New York, wo wir mit der Musik von Beethoven (9. Sinfonie und Chorfantasie) auftreten durften.

News

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Thomas Preiß

E-Mail