Thomas Preiß
Thomas Preiß

Freude!

Ein kleiner Ausschnitt aus dem Konzert in der Carnegie Hall

Enidrücke aus den Proben zur 9. Sinfonie und Chorfantasie von Beethoven. Am 1. Dez. fliegen wir nach New York und singen in der Carnegie Hall.

Probe für Messias

D'aChor und ich proben mit viel Spaß undEngagement Händels Messias für unser Konzert am 20. Januar 2019 in der Mauritiuskirche in Betzingen.

Partnerstadtkonzert in der Stadthalle Reutlingen

Ein großartiges Konzert des Reutlinger Liederkranzes mit den Aarauer Chören und der Jungen Sinfonie Reutlingen fand am 30. April 2017 in der Stadthalle Reutlingen statt. Das Video zeigt den Triumphmarsch aus der Oper "Aida" von Giuseppe Verdi.

ONE WORLD FAMILY Chor

22. 04. 2017, Landesmesse Stuttgart: All the Children of the World

22. 04. 2017, Landesmesse Stuttgart: We are the World

Trailer zu den ONE WORLD FAMILY Days im September 2013

Konzert mit Nena, Xavier Naidoo und dem großen ONE WORLD FAMILY CHOR

September 2013, Eröffnung der ONE WORLD FAMILY Days: We are the World

Weihnachtskonzert d'achor

Am 05. 12. 2015 veranstaltete d'achor ein Weihnachtskonzert in der Mauritiuskirche in Reutlingen-Betzingen. Eine Stunde lang prästentierte d'achor deutsche und internationale Winterlieder, Adventsweisen und Weihnachtsmusik. Erst nach 2 Zugaben durfte sich d'achor von seinem Publikum in der vollbesetzten Mauritiuskirche verabschieden.

Konzert Reutlinger Liederkranz begleitet von der Jungen Sinfonie Reutlingen

Alle Chöre des Reutlinger Liederkranzes: Auftakt mit Conquest of Paradise :

Choorisma, d'achor und die Chooories präsentieren Tanz der Vampire mit Claudia Pacia als Solistin:

Chooorisma: "Insalata Italiana"

Chooorisma präsentiert Insalata Italiana - eine Parodie auf eine Opernszene beim Mozart-Konzert des Reutlinger Liederkranzes in der Reutlinger Stadthalle am 13. 10. 2013

 

flashmob auf der Landesmesse Stuttgart

Am 12. 04. 2013 gab es auf der Landesmesse in Stuttgart einen flashmob mit über 2000 Beteiligten. Punkt 12:00 Uhr sangen Tausende in Halle 3 das Lied "We are the World".

Unesco Sondergala 2011 im Maritim, Düsseldorf

Die Schulchöre des Friedrich-List-Gymnasiums eröffneten die 20. UNESCO Sondergala im Hotel Maritim in Düsseldorf. Dr. Ute Henriett Ohoven hatte viele prominente Gäste wie Hans Dietrich Genscher, Michael Gorbatschow und Chris de Burgh u.a. eingeladen.


Leider gibt es kein besseres Video von unserem Auftritt.

20 Jahre Deutsche Einheit

D'aChor präsentierte sich bei den Feierlichkeiten der Bundesregierung zum Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober 2010 vor dem Reichstag in Berlin mit dem Lied "Die Gedanken sind frei", das speziell für d'aChor von Oliver Gies arrangiert wurde. Der Auftritt wurde live im ZDF übertragen (siehe Mitschnitt bei Minute 10).

 

Helmut Kohl, der "Kanzler der Einheit", wurde vom Bundestagspräsienden Dr. Norbert Lammert geehrt und konnte während unseres Auftritts kaum eine Träne unterdrücken.

News

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Thomas Preiß

E-Mail